News Grün-/Flächenpflege

Ausgezeichnet: Gravely ist Amerikas beliebteste Rasenmähermarke

Gravely wurde beim „Mower Madness Tournament“ von zahlreichen Grünflächenpflegern, Rasenexperten und Landschaftsgärtnern zur besten Rasenmähermarke der USA gewählt. In Deutschland ist ECHO Motorgeräte exklusiver Importeur der robusten Qualitätsmäher für die gewerbliche Landschaftspflege.

„Mowers Direct“, einer der führenden amerikanischen Händler für Rasenmäher, hat dieses Jahr zum ersten Mal zum Mower Madness Tournament aufgerufen. Die Macher des Wettbewerbs wollten damit Amerikas beliebteste Rasenmähermarke küren. Dabei ging es nicht einfach darum, einzelne Mäher zu bewerten, im Fokus des Wettbewerbs stand die Marke als Ganzes. Die Teilnehmer hatten somit die Möglichkeit, unterschiedliche Aspekte individuell zu gewichten und neben den einzelnen Produkten auch andere Aspekte wie beispielsweise technische Innovationen in die Bewertung mit einfließen zu lassen.

Zur Wahl standen 64 verschiedene Mähermarken, darunter auch viele in Deutschland namhafte Hersteller wie Honda, Husqvarna oder John Deere. Gravely und Ariens konnten sich gegenüber den zahlreichen Konkurrenten behaupten und standen sich in der sechsten und damit letzten Abstimmungsrunde gegenüber. Das Voting um den ersten Platz entschied Gravely dann schließlich für sich – knapp zwei Drittel der Teilnehmer stimmten für den erfolgreichen Mäherproduzenten, der für leichte Manövrierbarkeit, hohe Geschwindigkeit und beste Mähleistungen bekannt ist.

Das Ergebnis überrascht Branchenkenner kaum. Die Marke Gravely steht schon seit Langem für Equipment der absoluten Spitzenklasse, extrem robust gebaut kommen die Profimäher vor allem bei der gewerblichen Landschaftspflege zum Einsatz. In Nordamerika, Australien und in Europa werden sie ausschließlich über ein ausgesuchtes Händlernetzwerk vertrieben. In Deutschland ist ECHO Motorgeräte exklusiver Gravely-Importeur – der Motorgerätespezialist arbeitet mit deutschlandweit über 1.000 Fachhändlern zusammen und will mit einem breiten Händlernetzwerk dafür sorgen, dass Grünflächenpfleger und Rasenexperten die robusten Arbeitstiere des Mower Madness Champion 2014, Amerikas bester Rasenmähermarke, auch hierzulande bequem über den Fachhandel beziehen können.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss