Partner

AUSA`s B200H iLink – Ein intelligentes Fahrzeug für den Winterdienst und für Kehrarbeiten !

Lesedauer: min

Ein Fahrzeug für den Winterdienst, oder eines für Kehrarbeiten ? Welche Investition soll getätigt werden ? Dank der B200H iLink von AUSA stellt sich diese Frage nicht mehr!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, die Blätter werden braun und fallen von den Bäumen – Alles deutet darauf hin das der Sommer vorbei ist, der Herbst vor der Tür steht und auch der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt. Zeit die Fahrzeuge für den Winterdienst mit Ihren Streuern und Räumschildern einsatzbereit zu machen und die Kehrmaschinen möglichst winterfest einzulagern.

Stellen Sie sich vor, dass es gar nicht mehr nötig wäre, verschiedene Fahrzeuge anzuschaffen, zu warten und einzulagern. Könnte es nicht viel einfacher sein, auf nur ein Fahrzeug zurückzugreifen, welches sich flexibel und den Anforderungen entsprechend umrüsten lässt? An sonnigen Tagen kann das Fahrzeug als Kehrmaschine eingesetzt werden oder z.B. zur Pflege und Bewässerung von Garten und Landschaftsanlagen, für Mäharbeiten; und wenn die Temperaturen sinken wird das Fahrzeug auf einfachste Weise mit Hilfe einer Kippmulde und eines Streuers für den Einsatz im Winterdienst umgerüstet. Wäre das nicht eine großartige Möglichkeit effizient und extrem wirtschaftlich zu arbeiten? Ein „echtes“ Multiservicefahrzeug für den ganzjährigen Einsatz!

AUSA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen zu entwickeln und Ideen zu fördern um dem Anspruch des Kunden gerecht zu werden. Einmal mehr konnten wir ein Fahrzeug auf den Markt bringen, welches genau diesen Ansprüchen gerecht wird. ImFrühling und Sommer kann die B200H iLink als professionelle, vollausgestattete 2m³- Kehrmaschine eingesetzt werden und im Herbst und Winter überzeugt die B200H iLink als Geräteträger z.B. im Winterdienst. Diese Idee der Entwicklung eines „Ganzjahresfahrzeuges“ wurde in den letzten Jahren durch AUSA aufgegriffen und gefördert. Das Ergebnis heißt B200H iLink, ein 2m³ Kehrfahrzeug, ausgestattet mit modernster Technologie, wie z.B. einem VW-Motor, einem hydrostatischem Rexroth-Fahrantrieb, erhältlich in den Versionen 4x4x4 oder 4x2x4. Ausgestattet werden kann das Kehrfahrzeug mit zwei oder drei Kehrbürsten sowie einer Krautbürste. Der Arbeitsbereich liegt bei einem externen Radius von 2,7m.

Josep Soler, seines Zeichens verkaufsverantwortlicher “Managing Director” von AUSA in Deutschland, Österreich und der Schweiz legt sehr großen Wert auf die Feststellung, dass es sich bei der B200H iLink um das erste wirkliche „Ganzjahresfahrzeug“ auf dem Markt handelt, welches eben diese Aufgaben einer Kehrmaschine und die eines Winterdienstfahrzeuges zuverlässig wahrnehmen kann. Das Konzept gibt es auf dem Markt schon seit längerem, aber bisher musste der Anwender immer Einschränkungen hinnehmen. Manche Fahrzeuge verrichteten gute Kehrarbeiten, waren dafür aber im Winterdienst nicht sonderlich wirkungsvoll, oder eben genau andersherum. AUSA entschied sich bei der Entwicklung der B200H iLink noch einen Schritt weiter zu gehen und ein unabhängig von Jahreszeiten und Anforderungen, gleichwertig gutes Fahrzeug auf den Markt zu bringen, welches z.B. dank seines 4x4x4 Antriebes ein zuverlässiger Partner auch im Winter ist. Ein wirkliches „365-Tage-Fahrzeug“, ohne Einschränkungen.

Nach dreijähriger, intensiver Entwicklungsarbeit sind wir extrem zufrieden mit unserem Produkt. Die Bestätigung, dass wir hier den Nerv des Kunden getroffen haben zeigt ein Blick in unseren Auftragsvorlauf in dem die B200H iLink einen mittlerweile großen Raum einnimmt. Wirklich stolz macht uns aber jedesmal nach getätigten Vorführungen die überwältigende Resonanz durch unsere Kunden und Anwender, welche sich von der Gesamtperformance begeistert zeigen. Die Entscheidung, zwei Maschinen zu erwerben, bzw. zwischen zwei Maschinen aus Kostengründen wählen zu müssen wurde dem Anwender mit der Präsentation unserer AUSA B200H iLink abgenommen. Eventuell entstehende Kosten werden hier dramatisch gesenkt!

<link http: www.ausa.com de _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.ausa.com/de

Video

[15]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT