Partner
Aktuelle Meldungen/News Arbeits- und Schutzkleidung

Auf Schritt und Tritt gut begleitet: Sicherheits- und Arbeitsstiefel von Kübler

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kübler Workwear

Überall, wo es nass, matschig und dreckig ist, sorgen die neuen Sicherheits- und Arbeitsstiefel von Kübler für trockene, saubere Füße. Rutschfeste Sohlen gewährleisten sicheren Stand. Das antibakterielle Polyester-Innenfutter garantiert ein angenehmes Tragegefühl und das robuste, schmutzabweisende Außenmaterial lässt sich leicht reinigen. Für die Produktion der Stiefel werden ausschließlich phtalatfreie Weichmacher verwendet, die gesundheitlich unbedenklich sind. Alle Produkte sind REACH-konform und entsprechen der Richtlinie 91/338/EWG bezüglich des Verbotes zur Verwendung von schädlichen Substanzen wie Nickel, Blei und Cadmium.
Der nach EN ISO 20345 zertifizierte S5-Sicherheitsstiefel ist für den Einsatz in Gefährdungsbereichen, wie beispielweise Baustellen, konzipiert. Neben der Zehenschutzkappe verfügt er u. a. über ein wasserdichtes Material und eine durchtrittsichere sowie antistatische Sohle. An Farboptionen sind Gelb und Schwarz möglich.


Speziell für Landwirte hat Kübler den Agrarstiefel in sein Sortiment aufgenommen. Er erfüllt die internationale Norm EN ISO 20347. Sie definiert die Anforderungen an Berufsschuhe, die bei Tätigkeiten ohne mechanische Risiken getragen werden. Der Agrarstiefel bietet Ausziehhilfe, Knöchelschutz und ein hochwertiges Synthetikfutter. Durch seine Materialzusammensetzung ist er beständig gegen Gülle, Düngemittel und Laugen und weitgehend beständig gegen Säuren und außerdem kälteflexibel bis -30 Grad.

Das Programm wird ergänzt durch Arbeitsstiefel mit hoher und niedriger Schafthöhe als echte Allrounder sowie den Winterstiefel mit festem Warmfutter, Thermo-Einlegesohle und Schnürkragen mit Aluminium-Isolierung.

Partner

Firmeninfo

Kübler Workwear - Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Jakob-Schüle-Str. 11-25
73655 Plüderhausen

Telefon: +49 7181 8003-0

[0]
Socials