Partner
Aktuelle Meldungen/News Mäh- & Mulchtechnik/Rasenpflege

AS-MOTOR GMBH Ausgezeichnet: 940 Sherpa 4WD – German Design Award Winner 2023

Lesedauer: min

AS-Motor hat im Rahmen der diesjährigen Fachmesse GaLaBau in der Kategorie „Excellent Product Design – Utility Vehicles“ die Auszeichnung „German Design Award Winner 2023“ für den neu designten Sherpa erhalten.
In der Begründung der Jury heißt es: „Der AS Sherpa 4WD XL wurde speziell für das Mähen von Hochgraswiesen entwickelt, was sein markantes, funktionales Design perfekt zum Ausdruck bringt. Ein kompakter, auf das Wesentliche reduzierter Aufsitzmäher für eine nachhaltige und ökologisch orientierte Grünpflege.“

Konsequent nachhaltig

„Wir sind stolz, dass wir für unsere Sherpa-Familie diesen renommierten Design-Award bekommen. Das Team aus Entwicklung, Produkt-Management und Versuch hat hier hervorragende Arbeit geleistet“, sagte Georg-Otto Fuchs, Vice President Produktmanagement & Marketing EMEAA, im Anschluss an die Bekanntgabe. „Die neue Optik ist nicht nur attraktiver geworden, sondern zeigt, dass wir auch beim Produktdesign konsequent nachhaltig denken. So verzichten wir bewusst auf jedwede unnötige Kunststoff-Abdeckung und andere unnötige Teile. Allein die Funktion und Leistungsfähigkeit stehen im Vordergrund. Fast alle verbauten Materialien können zudem vollständig wiederverwertet werden und bestechen durch ihre lange Lebensdauer.“

Die neue Sherpa-Baureihe mit ihren altbekannten und bewährten Merkmalen in Kombination mit einer ansprechenden Optik und einigen technischen Verbesserungen wird zur nächsten Mähsaison erhältlich sein.


 

Partner

Firmeninfo

AS Motor & AriensCo GmbH

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann

Telefon: +49(0)79 73- 91 23-0

[7]
Socials