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Arbeitsbühnenvermieter Zooom:

Kundennutzen durch Flottengröße und Dienstleistungsvielfalt

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Sich auf komplexe Projekte der Kunden erfolgreich einzustellen und die Leistungsabwicklung reibungslos zu gestalten, sind Anforderungen, die an jeden Dienstleister gestellt werden. Als Marktführer in der Arbeitsbühnen-Vermietung fokussiert sich Zooom auf die Bedürfnisse seiner Kunden. 

„Als erfahrener Spezialist in der Vermietung von Arbeitsbühnen möchten wir unseren Kunden die Anmietung bei Zooom so einfach wie nur möglich machen“, so Dietmar Helmle, Geschäftsführer der Zooom (Deutschland) GmbH. Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahren das Produkt- und Dienstleistungsportfolio auch auf die Anforderungen der Kunden aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe konsequenter ausgerichtet.  

Verfügbarkeit und Reaktionsfähigkeit 

Als Teil der internationalen Lavendongruppe können allein auf dem deutschen Markt mehr als 4.500 Arbeitsbühnen angeboten werden. Im europäischen Umfeld ist der Maschinenbestand auf 15.000 Geräte angewachsen. Durch diese hohe Geräteverfügbarkeit kann Zooom schnell auf vielfältigste Kundenanfragen reagieren. Das bundesweite Netz mit derzeit 33 Depots sichert insbesondere Kunden mit überregionalen Einsätzen höchste Reaktionsfähigkeit. Durch ein zentral gesteuertes Transportmanagement werden alle Logistikprozesse bei der Bereitstellung der Bühnen effizient umgesetzt. Mit der Investition in 30 neue Transportfahrzeuge erhöht Zooom nun schrittweise die Gesamtladekapazität der Transportflotte auf 726 Tonnen. Somit ist man in der Lage, noch schneller und zuverlässiger die Kunden zu beliefern. Durch fünf Transporttarife können Kunden flexibel reagieren und den Zeitpunkt der Maschinenbereitstellung selbst bestimmen.  

Scherenarbeitsbühne im Einsatz

Bild: mit freundlicher Genehmigung durch den Bayrischen Bauindustrieverband e.V.

Nachweisbare Qualität, sichert den Erfolg der Kunden 

Zooom bietet seinen Kunden nachweislich zu 98,5% störungsfreien Betrieb der Arbeitsbühnen. Dieses Leistungsversprechen an seine Kunden wird mittels anspruchsvoller Wartungsverfahren und -prozesse realisiert, die weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen hinaus gehen. Eine lückenlose Dokumentation sichert belegbar hohe und dauerhafte Qualität. In Zeiten höchster Maschinenbeanspruchung gilt dieser Anspruch auch für das effiziente Verhalten im Störungsfall. Frank Witte, verantwortlicher Geschäftsführer für den operativen Bereich, dazu: „Profundes Fachwissen, Lösungskompetenz und kurze Reaktionszeiten, von maximal 2 Stunden im Durchschnitt, sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit dem bundesweiten Netz an Servicemonteuren können wir schnell bei Ausfällen reagieren und das 7 Tage in der Woche.“ Um Ausfälle durch fehlerhafte Handhabung der Arbeitsbühnen zu vermeiden, schult Zooom seine Mitarbeiter nach dem System der IPAF. Ebenfalls wird jedem Kunden die Option angeboten in einem der vielen Schulungszentren die PAL-Card, den „Arbeitsbühnenführerschein“, zu erwerben. Bei diesen Seminaren werden unter anderem das fachkundige Bedienen der Arbeitsbühnen und Aspekte der Arbeitssicherheit vermittelt. Für sicheres Arbeiten empfiehlt Zooom die Verwendung einer persönlichen Schutzausrüstung, die kostengünstig zum Kauf angeboten wird. Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000, die an allen Standorten gleichbleibende Qualität des Dienstleisters bestätigt und sichert.  

Kompetenz und Verlässlichkeit 

Die Zufriedenheit der Kunden steht bei Zooom im Vordergrund. Einer der Messfaktoren hierfür ist die Häufigkeit von Reklamationen. Einfache Rechnung: je weniger Reklamationen, desto höher die Zufriedenheit mit dem reibungslosen Anmieten, den Produkten und den erlebten Dienstleistungen. Nebenrechnung: Eine geringe Reklamationsquote bedeutet auch, keine weitere Belastung der   Ressourcen der Kunden. Hohen Wert legt man bei Zooom auf die transparente Auftrags- und Mietvertragsgestaltung, ebenso wie auf Schnelligkeit bei der Reaktion auf Kundenanfragen. In den vielen Fällen werden innerhalb weniger Minuten qualifizierte Aussagen getroffen, der Durchschnitt liegt bei deutlich unter einer Stunde. Eine der Erfolgssäulen dafür ist der qualifizierte und kompetente Personalstamm im Bereich der Kundenberatung. Mehr als 80 Kundenbetreuer im Außendienst, Innendienst und im eigenen Servicecenter beraten, analysieren und finden optimale Lösungen für den Bühneneinsatz. Je nach Bauvorhaben oder Einsatzbedarf werden Besichtungen vor Ort vorgenommen, Genehmigungen eingeholt und auch langfristige Einsatzplanungen mit den Kunden aufgestellt. Viele Kunden wissen die persönliche Betreuung zu schätzen, die auch am Wochenende erfolgen kann. Für Großkunden erfolgt die Betreuung durch Key-Account Manager, die regional und bundesweit alle Anforderungen des Kunden umsetzen.  

Effizienter
Höhenzugang durch Teleskoparbeitsbühnen

 

Bild: mit freundlicher Genehmigung durch den Bayrischen Bauindustrieverband e.V.

Fazit:  

Durch Flottengröße, Dienstleistungsangebot und einem großen Partnernetzwerk ist Zooom nicht nur für Kunden mit einzelnen Bauvorhaben hervorragend aufgestellt. Mit der Fähigkeit sich auf komplexe Projekte der Kunden einzustellen, wird das Anmieten von Arbeitsbühnen so einfach wie möglich gestaltet, national wie auch international.

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