Top-News Arbeitsbühnen

Arbeitsbühnen mieten: Kompetente Beratung spart Zeit und Geld

Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung gehört bei System Lift zum Service

Nicht jede Arbeitsbühne ist für jede Aufgabe geeignet und auch das Arbeitsumfeld muss beachtet werden. Daher gehört es bei System Lift zum Service, bei einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung vor Ort den Kunden die am besten geeignete Arbeitsbühne zu empfehlen. Ein Einsatz vom System Lift Partner Ring Lift Vermietservice Saara GmbH aus Saara in einem Fußballstadion zeigte dies deutlich: Die vom Kunden gewünschte Anhängerarbeitsbühne hätte nicht gepasst. Mit der empfohlenen Diesel-Allrad-Gelenkteleskopbühne konnten die Arbeiten dagegen deutlich besser und schneller erledigt werden.


klick zum vergrößern

Mit einer Gelenkteleskopbühne von System Lift werden Werbetafeln an einer Stadiontribüne befestigt
Fotonachweis: System Lift

Kurz vor Eröffnung der Bluechip-Arena in Meuselwitz bei Leipzig mussten noch Werbetafeln am Vordach der Tribüne angebracht werden. Der Kunde wollte vom Innenraum aus mit einer Anhängerarbeitsbühne die Befestigungsstellen ansteuern. „Das hätte starke Spuren auf dem Rasen hinterlassen und die Monteure hätten ihre Arbeit auch nicht so komfortabel machen können“, sagt Karsten Winkler, Disponent und Kundenberater beim Ring Lift Vermietservice Saara. „Unser Vorschlag war daher, mit einer Gelenkteleskopbühne von der Rückseite aus zu arbeiten.“

Der matschige Untergrund war für die dieselangetriebene Allrad-Arbeitsbühne JLG 600AJ kein Problem. Durch ihren sehr flexiblen Gelenkarm konnte der Arbeitskorb zwischen den Stahlträgern der Tribüne hindurch manövriert werden. Nach einer genauen Einweisung in die Steuerung gelang dies den Monteuren mühelos. Der Einsatz dauerte lediglich zwei Tage. Der Kunde hatte eine ganze Woche geplant und somit dank der kompetenten Beratung von System Lift Zeit und Geld gespart.

Egal an welchem Ort und für welchen Einsatzzweck Unternehmen Arbeitsbühnen benötigen, unter der kostenfreien Service-Hotline 0700 79 78 36 54 stehen die Kundenbetreuer von System Lift jederzeit zur Verfügung, um den Einsatz zu planen und zu organisieren. Zum Mietangebot gehören unter anderem Anhängerarbeitsbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, selbstfahrende Scherenarbeitsbühnen, selbstfahrende Teleskop- und Gelenkteleskopbühnen sowie Spezialmaschinen.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn