Partner

Anwendungsforum „Mit Hako und Multicar durch alle Jahreszeiten”

Ein voller Erfolg

Lesedauer: min
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Rund 1400 Besucher fanden den Weg zum Anwendungsforum „Mit Hako und Multicar durch alle Jahreszeiten” im Snow Dome Bispingen.
Rund 1400 Besucher fanden den Weg zum Anwendungsforum „Mit Hako und Multicar durch alle Jahreszeiten” im Snow Dome Bispingen.
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Uwe Brenne, Geschäftsführer Vertrieb der Hako-Gruppe, bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache für die rege Teilnahme.
Uwe Brenne, Geschäftsführer Vertrieb der Hako-Gruppe, bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache für die rege Teilnahme.
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Laubbeseitigung leicht gemacht, hier mit dem Hako-Citytrac 4200.
Laubbeseitigung leicht gemacht, hier mit dem Hako-Citytrac 4200.
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Der neue Multicar M 27 – ein „Star“ auch bei den Außenpräsentationen.
Der neue Multicar M 27 – ein „Star“ auch bei den Außenpräsentationen.
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Ein weiteres Highlight war die Ausstellung „Top-Gebrauchter“ der Hako-Service GmbH, Hürth.
Ein weiteres Highlight war die Ausstellung „Top-Gebrauchter“ der Hako-Service GmbH, Hürth.
<link fileadmin redakteur werbepartner hako_multicar download file>Ausstellung eines Querschnittes der Winterdiensttechnik auf der Skipiste.
Ausstellung eines Querschnittes der Winterdiensttechnik auf der Skipiste.

In und rund um den Snow Dome (www.snow-dome.de) in Bispingen konnten sich am 16. März rund 1400 Anwender und Beschaffer aus Kommunen und Dienstleistungsbetrieben einen Überblick über die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der kompakten Multicar-Geräteträger und Hako-Mehrzweck- und Cityreinigungsmaschinen verschaffen und die Maschinen live erleben.

Insgesamt wurden über fünfzig Geräte mit verschiedenen An- und Aufbauten für den Sommer- und Winterdienst und Spezialaufbauten vorgestellt.

Im  Außenbereich des Snow Dome wurde das ganze Leistungsspektrum der Hako- und Multicarprodukte in 30minütigen Kurzvorstellungen in der Praxis präsentiert: eine Vorführung befasste sich mit dem Thema Transport und Grundstückspflege, eine Weitere mit den Bereichen Cityreinigung und Entsorgung.

Auf der Piste wurde im Rahmen einer Ausstellung  ein Querschnitt der Winterdiensttechnik in Aktion gezeigt. Dabei lag der Schwerpunkt auf den neuen Produkten Multicar M 27 und TREMO T.

Aber auch Toplösungen für die Innenreinigung kamen nicht zu kurz.

Im Innenbereich der Anlage stellte das Unternehmen Lösungen für die staubfreie Reinigung von Innen- und Außenflächen sowie die intensive Naßreinigung von Hartböden vor. Darunter Innovationen, z.B. für Unterhaltsreinigung ohne Chemie, Schnellladetechnik und antibak-terielle Tanks (für den Einsatz in Krankenhäusern oder in anderen Bereichen mit hohen Hygieneanforderungen, wie z.B. der Lebensmittelproduktion).

Einen weiteren Schwerpunkt des Anwendungsforums bildeten Fachvorträge aus der Praxis für die Praxis. Auch in diesem Jahr konnten wieder eine Reihe unabhängiger, namhafter Referenten zu den unterschiedlichsten Themen gewonnen werden. Das Spektrum

der Fachvorträge reichte von „Folgerungen aus zwei strengen Wintern“ über Erfahrungsberichte aus den Bereichen Grünpflege und Straßenreinigung bis hin zur Frage „Glatt oder nicht glatt? Streckenprognosen für Winterdienste“. Alle Vorträge waren stark frequentiert und mussten zum Teil zusätzlich auf Großbildschirmen nach außen übertragen werden. Die Fachvorträge stehen auf unserer Website <link http: www.multicar.de>www.multicar.de zur Information und zum Download bereit.

Abgerundet wurde die Ausstellung durch eine Präsentation „Top-Gebrauchter“ der Hako-Service GmbH sowie durch Informationsstände verschiedener Partner. Von Finanzdienstleistungen, Arbeitskleidung, Schneeketten, über Fußmatten bis hin zu professionellen Wettervorhersagen im Winterdienst.

Uwe Brenne, Geschäftsführer Vertrieb der Hako-Gruppe zeigte sich am Ende der Veranstaltung hochzufrieden: „Auf keiner anderen Veranstaltung, Messen eingeschlossen, hat der Interessent die Möglichkeit, so viele Fahrzeuge und Geräte von Hako und Multicar für die unterschiedlichsten Anwendungen live zu erleben wie auf unserem Anwendungsforum. In Kombination mit einem hochkarätigen Programm praxisrelevanter Vorträge hat das auch in diesem Jahr zu einem großen Zuspruch seitens der Kundschaft geführt. Das Feedback aus den Gesprächen, die ich mit Besuchern geführt habe, war durchweg positiv. Ein Dank geht auch an die Multicar-Gerätepartner, die ein breites Spektrum Ihrer Lösungen präsentiert haben“. <link http: www.hako.com>www.hako.com

 

Bildergalerie: <link messeverzeichnis galerien _top external-link-new-window external link in new>Hako / multicar Anwendungsforum


Video

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT