Partner

Am Daimler-Stand auf der IAA - Steigender Absatz

Lesedauer: min

Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover geht alle zwei Jahre im Wechsel mit der Automesse IAA in Frankfurt über die Bühne. Der Termin: 23. bis 30. September. Bei der IAA auf dem Messegelände in Hannover handelt es sich um die größte Nutzfahrzeugmesse der Welt.

Der Daimler-Konzern präsentiert sich auf der IAA in den Hallen 14 und 15. Dort ist auch die Omnibusmarke Setra zu finden, die im Jahr 2008 noch einen separaten Auftritt hatte.

Im Werk Neu-Ulm produzieren 3800 Mitarbeiter Setra-Busse und Mercedes-Reisebusse. Die Daimler-Tochter ist der größte industrielle Arbeitgeber der Region. Es gab während der Krise keine Kurzarbeit. Für 2010 erwartet Setra-Markenchef Lothar Holder, der Nachfolger Werner Staibs, einen steigenden Absatz.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT