Partner

Alles auf einen Blick mit der OneStop Pro Software

Lesedauer: min

Durch aufmerksames Zuhören ist die Idee entstanden, eine eigene Softwarelösung für die Baubranche zu entwickeln. Endkunden (Baufirmen) von OneStop Pro berichten häufig über Probleme und Herausforderungen beispielsweise bei der effizienten Nutzung von Telematikdaten. Baufirmen haben meist Maschinen und Geräte unterschiedlicher Hersteller im Einsatz, und um an die Telematikdaten zu gelangen, müssen die Nutzer sich für jedes Herstellerportal einzeln einloggen. Hierbei handelt es sich um eine zeitraubende und umständliche Arbeit. Zudem fehlt eine einheitliche Übersicht aller Maschinendaten, was die effiziente Nutzung der Daten unmöglich macht. Genau an dieser Problematik setzte das OneStop-Pro-Team an und hat die mehrfach ausgezeichnete Bausoftware für die Bereiche Maschinen- und Geräteverwaltung, Telematik und GPS-Systeme, Digitale Disposition und Einsatzplanung sowie Wartungs- und Prüfungsmanagement entwickelt. Die Software ermöglicht den Kunden eine herstellerübergreifende Plattform zu nutzen, mit welcher alle relevanten Daten per Knopfdruck zur Verfügung stehen, geht aus der Pressemitteilung des Softwareunternehmens hervor.


Vom Einsteiger- bis zum All-Inclusive Produkt

Das Einsteigerprodukt Go! umfasse grundlegende Funktionen wie zum Beispiel eine marken- und herstellerunabhängige Verwaltung sämtlicher Maschinen, Geräte und Fahrzeuge inklusive Wartungen und Prüfungen. Mit dem Produkt Telematics erhalte der Nutzer zusätzliche Live-Informationen der Geräte und Maschinen, in Bezug auf Standorte und Bewegungen. Bei der Business-Variante haben OneStop-Pro-Kunden sogar die Möglichkeit, digital zu disponieren, Kosten zu überwachen und Auswertungen erstellen. Für Nutzer, die alle Funktionen der Software in nur einer Anwendung möchten, gebe es das All-Inclusive-Produkt.

Nutzer der Software stammen überwiegend aus der Bauwirtschaft und verwandten Branchen wie Bauhof, GaLaBau oder der Logistik. Die Unternehmensgröße der Bestandskunden spiele hierbei keine Rolle, da die Mitarbeiterzahl zwischen zehn und 1.000 variieren kann. Des Weiteren sei die Software für jedes Unternehmen geeignet, das mehrere Fahrzeuge, Maschinen, Geräte, Werkzeuge, Inventar oder Personal im Einsatz habe und nutze. Dominik Märkl, Leiter von OneStop Pro, erklärt hierzu: „Wir erzeugen einen echten Mehrwert für unsere Kunden, indem wir die oft aufwendigen, manuellen und händischen Prozesse durch digitale Arbeitsschritte vereinfachen – ganz nach unserem Motto Simplify your business.“

Partner
[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT