Partner

ALHO Modulare Gebäude: Neue Büroräume schließen direkt an Edelstahllager an

Administration zieht in edles Modulgebäude

Lesedauer: min

Im Zuge der Verlegung ihres Hauptsitzes nach Langenselbold im Rhein-Main-Gebiet benötigte die Badtke Edelstahl GmbH ein neues Bürogebäude, das direkt an den Lagerbereich anschließen und zeitnah realisiert werden sollte. Aufgrund der Kombination aus hochwertiger Bauweise und schneller Fertigstellung entschied man sich für eine Lösung in Modulbauweise.

Im Juni war es so weit und die Firma zog nach Langenselbold in das Industriegebiet „Am Nesselbusch“, wo die Badtke GmbH nun nicht nur ein größeres Lager und eine verkehrstechnisch perfekte Anbindung, sondern auch Büros in moderner Architektur nutzen kann. Das neue Modulgebäude mit seiner hellgrauen Alukassetten-Fassade stellt einen absoluten Blickfang auf dem weitläufigen Gelände dar. Die Fenster sind passend im Blau der Unternehmensfarbe der Badtke GmbH ausgeführt. So wertet der Fassadenbereich den gesamten Unternehmensstandort optisch deutlich und marketingtechnisch raffiniert auf. Eine weitere Besonderheit des zweigeschossigen Neubaus stellt der edle Eingangs- und Empfangsbereich mit seiner Glas- und Stahlfassade dar.

Auf ca. 600 m2  finden nun 17 Mitarbeiter der Administration des führenden Handelshauses für Rohre, Rohrzubehör und -verbindungen aus hochwertigem Edelstahl Platz. „Die konkreten Vorteile lagen von Anfang an in der schnellen und flexiblen Bauweise“, erklärt Geschäftsführer Thomas Carduck die Wahl für die ALHO Modulbauweise, auf die der Firmengründer Leo Badtke durch das Referenzprojekt für Musik Meyer in Marburg aufmerksam geworden war. In nur zehn Wochen wurde der Neubau aus 16 Raummodulen realisiert. „Die Modulbauweise hat unsere Erwartungen und Ansprüche bisher absolut erfüllt“, so Carduck. Die Rückmeldungen zu Innenausstattung und Außenwirkung seien durchweg positiv. „Intern wie extern ist man absolut begeistert“, so der Geschäftsführer.

 

<link http: www.alho.com>www.alho.com

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT