Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

AGCO DEUTSCHLAND GMBH Valtra N-Serie gewinnt iF Design Award 2022

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: AGCO Deutschland GmbH

Mit einer Topbewertung von 405 Punkten hat die fünfte Generation der Valtra N-Serie den iF Design Award 2022 für das beste Produktdesign gewonnen. Diese jüngste Auszeichnung demonstriert die herausragende Stellung der N-Serie in ihrer Klasse und setzt den enormen Erfolg von Valtra bei den Designwettbewerben fort. Für eine erfolgreiche Auszeichnung musste in den Kriterien Produktidee, Design, Funktionalität, Innovation und Nutzen eine Mindestpunktzahl von 270 Punkten erreicht werden. Die Valtra N-Serie konnte die Jury in allen Bereichen überzeugen.

„Es ist wirklich eine Ehre, diese Auszeichnung mit einer so hohen Punktzahl zu erhalten. Bestnoten in Dingen wie Funktionalität zeigen, dass wir mit unserer Mission des besten Traktorerlebnisses auf dem richtigen Weg sind“, sagt Kimmo Wihinen, Abteilungsleiter Industrial Design & User Experience. Der iF Design Award ist einer der weltweit renommiertesten Designpreise. Für gutes Design steht das seit 1953 in Deutschland verliehene iF-Siegel.

Heuer wurde eine Rekordzahl von 10.776 Produkten und Projekten angemeldet. Ein internationales Gremium mit 75 renommierten Designexperten hat alle Einreichungen beurteilt, diskutiert und bewertet. Der Gewinn des iF Design Awards ist bereits die zweite Auszeichnung für die Valtra N-Serie innerhalb weniger Wochen: Im März wurde der Traktor auch mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet

Partner

Firmeninfo

AGCO Deutschland GmbH - Valtra

Johann-Georg-Fendt-Str. 14
87616 Marktoberdorf

Telefon: 08342 77-8100