News Arbeitsbühnen

4 neue Trainer für Hubarbeitsbühnen - Bedienerschulung

Nur ein Jahr nach der erstmaligen Zertifizierung der Schulung für Bediener von Hubarbeitsbühnen erweitert PALFINGER sein Trainerteam bedeutend. 4 zusätzliche Trainer stehen zukünftig für Schulungen in Deutschland und Österreich bereit.

Mit den zusätzlichen Trainern kann künftig noch flexibler auf Schulungsanfragen reagiert werden. Die erhöhte personelle Kapazität wurde notwendig, weil die Nachfrage an Schulungen stetig zunimmt. „Das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Schulungen steigt bei unseren Kunden stetig“ stellt Schulungsleiter Wolfgang Späthe fest. „Unser Vorteil ist dabei, dass wir unser Wissen über LKW-Hubarbeitsbühnen aus erster Hand weitergeben können.“ Die Trainer vermitteln das erforderliche Wissen um Hubarbeitsbühnen sicher und vorschriftsmäßig bedienen zu können. Sie schulen die notwendigen praktischen Fähigkeiten und das notwendige Hintergrundwissen über die Funktionsweise der Hubarbeitsbühnen. Als Nachweis für die erfolgreiche Teilnahme erhalten Schulungsteilnehmer einen Bedienerausweis.

Als einziger Hersteller verfügt PALFINGER über eine Zertifizierung des eigenen Schulungssystems. Nach der erstmaligen Zertifizierung vor gut einem Jahr wurde das Zertifikat durch GL Systems Certification kürzlich erneuert und verlängert. Es beinhaltet die „Ausbildung und Beauftragung der Bediener von Hubarbeitsbühnen“ nach DGUV Grundsatz 308-008 und den internationalen Standard ISO 18878:2004.

FIRMENINFO

PALFINGER GmbH

Feldkirchener Feld 1
83404 Ainring

Telefon: +49 (0) 8654/477-0
Telefax: +49 (0) 8654 477-440

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss