News

30 Jahre Müller Maschinen: Große Ausstellung, Bobcat ShowTruck ShowTruck und Live-Vorführungen

30 Jahre Müller Maschinen GmbH, mehr als 30 Jahre Bobcat Vertriebspartner und 20 Jahre am Firmensitz in Hildesheim-Bavenstedt. Für die Unternehmerfamilie Ahrens, Inhaber der Müller Maschinen GmbH, gab es viele Gründe am 22. September mit ihren zahlreich geladenen Gästen zu feiern. Sie hatten für diesen besonderen Tag ein großes Programm aufgefahren: Bobcat ShowTruck, viele neue Anbaugeräte und Live-Vorführungen, unter anderem mit dem Bobcat Forstmulcher und Grader mit Laser sowie Ultraschallabtaster. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt und am Abend fand eine große Party statt. Der Empfang für Kunden und Lieferanten war zugleich eine willkommene Gelegenheit die langjährige Mitarbeiterin Anne Langer (24 Jahre) in den Ruhestand zu verabschieden und zugleich ihre Nachfolgerin Diana Hessing vorzustellen. Geehrt für 30-jährige Mitarbeit wurde außerdem Herr Adolph aus dem Service-Bereich.

Die Anfänge: Bobcat-Vertrieb im Opel Rekord

Günter Ahrens hatte vor 30 Jahren, genauer gesagt am 20. September 1982, gemeinsam mit seiner Ehefrau Heike, die heute den Bereich Finanzen leitet, die Firma Müller Maschinen übernommen. Der Unternehmer wusste genau, was er kaufte, denn zuvor arbeitete er bereits ein paar Jahre als Vorführverkäufer bei K.H. Müller. Er erinnert sich genau: „Mein erstes Dienstfahrzeug war ein Opel Rekord mit Einachsanhänger, beladen mit einem Bobcat 310. Meine erste Maschine – einen Bobcat 610 – habe  ich 1978 auf der Hannover Messe an die Firma Fritz Meyersiek aus Steyerberg verkauft. Der Bobcat läuft immer noch wie am Schnürchen.“ Es gibt so einige Anekdoten, die der heute 60-Jährige erzählen könnte. Die eigene Hochzeit hat er zwar knapp, aber pünktlich erreicht. Vorher musste noch schnell ein Bobcat 825 ausgeliefert werden.

„Der Familie und dem Unternehmen hat das alles nicht geschadet. Es ist bis heute immer alles gut gegangen“, freut sich Günter Ahrens.

Heute: Alles aus einer Familienhand

Inzwischen steht Sohn und Juniorchef Ulf Ahrens an der Seite seines Vaters, um gemeinsam mit ihm die Erfolge der letzten drei Jahrzehnte fortzuführen und auszubauen. Müller Maschinen ist inzwischen weit über die Region hinaus bekannt für Know-how, Qualität und Zuverlässigkeit rund um die Marke Bobcat. Ob im Verkauf, im Mietpark, im Werkstatt- oder Ersatzteilservice, ob Kompaktlader, Kettenbagger oder Teleskoplader. Die Familie Ahrens, in diesem Jahr ist auch Sohn Justin in die Firma eingetreten, findet für jeden Einsatz das passende Gerät und die passende Lösung.

Weitere Informationen über Bobcat-Maschinen unter www.bobcat.eu

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss