Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

STEYR Traktoren Internationale Auszeichnung für die neuen STEYR PLUS-Traktoren

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: STEYR Traktoren

Die Traktoren der neuen STEYR-PLUS-Serie sind Mitte März in Heilbronn für ihr innovatives und praktisches Design mit einem iF-Design-Award gewürdigt worden. Diese Auszeichnung wurde erstmals 1954 verliehen und gilt heute als eine der international angesehensten Trophäen im Bereich Design. STEYR PLUS konnte in einem strengen zweistufigen Auswahlverfahren eine Jury aus anerkannten Design-Experten überzeugen und gewann in der Kategorie Nutzfahrzeuge.

Traktorenserie mit elementar neuem Design

Produkte werden mit dem iF-Siegel ausgezeichnet, wenn sie innovativen Stil und Ästhetik mit einer verbesserten Funktionalität verbinden. Diese Kombination soll gleichermaßen das Profil der Design-Gemeinschaft schärfen und den Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen.

Mit der neuen PLUS-Reihe wird der Name der alten Traditions-Modelle aus den 1960er- und -70er-Jahren in die STEYR-Produkt-Palette zurückgebracht. Sie besteht aus fünf Vier-Zylinder-Traktoren mit einer Leistung von 80 bis 120 PS und einem auffälligen, neuen Design.


Aufgefrischter Look mit praktischen Vorteilen

Das neue PLUS-Design sorgt aber nicht nur dafür, dass sich die Traktoren optisch von anderen Modellen abheben, sondern es bringt auch praktische Vorteile mit sich. Nahtlos integrierte Straßen- und Arbeitsscheinwerfer, die das Arbeiten auf Feld und Straße erleichtern und sicherer machen, sind hier nur ein Beispiel.

Als neue Technologie wurden modernste Precision-Farming-Systeme wie die S-Guide-Lenkungsautomatik und die S-Fleet-Telematik in die Traktoren verbaut. In der STEYR-Baureihe werden diese Neuerungen zum ersten Mal angeboten. Sie sollen der Nachfrage der Kunden nach Automatisierung gerecht werden, um die Arbeit weiter zu erleichtern.

„Es ist großartig zu sehen, dass die STEYR-Ingenieure und das Design-Team unserer Muttergesellschaft CNH mit einem der wichtigsten Design-Preise der Welt ausgezeichnet wurden“, sagt David Wilkie, Head of Design bei CNH. „STEYR ist stolz auf seinen Ruf für stilvolle, praktische und leistungsfähige Traktordesigns. Nach der Markteinführung auf der AGRITECHNICA freuen wir uns darauf, potenziellen Kunden zu zeigen, was sich hinter dem Stil der neuen Plus-Baureihe an Substanz und Ausstattung verbirgt.“

Partner

Firmeninfo

Steyr - CNH Industrial Deutschland GmbH Kommunal, Forst und Industrie

Benzstr. 1
74076 Heilbronn

Telefon: 0151 525 18 672

[9276]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT